Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Marktdienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Vertragsmanagement (Backoffice) (m/w/d)
Sie leisten Unterstützung für folgende Bereiche:
- Vertragsmanagement der EEG- und KWKG-Anlagen;
- Umsetzung von Abrechnungskonstrukten der Einspeisungen;
- Vertragsanlage von Neuanschlüssen aller Sparten in unserem ERP-System;
- Beratung und Betreuung von EEG/KWK-Kunden einschließlich Klärung von Rechnungsanfragen;
- Datenaufbereitung und Mitwirkung bei der jährlichen EEG- und KWKG-Testierung;
- Durchführung der Netzbetreiberprüfung im Marktstammdatenregister der BNetzA;
- Anlage, Kontierung und Pflege von Preisen und Preisbestandteilen;
- Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung unserer Jahresverbrauchsabrechnung.
Wir wünschen uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Informatikkaufmann;
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel;
- Hohe Zahlenaffinität;
- Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Termintreue;
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und externen Partnern;
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Energiewirtschaft ist vorteilhaft.
Wir bieten:
- Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz;
- Spannende Projekte, interessante und vielseitige Aufgaben;
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten;
- Leistungsorientierte Vergütung nach TV-V mit 13. Monatsgehalt und arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge;
- 30 Tage Urlaub im Jahr;
- Flexible Arbeitszeiten;
- Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH
Ingolstädter Str. 18
92318 Neumarkt i.d.OPf.
www.swneumarkt.de